Mediadaten

Junior Social Media & Online-Marketing Manager:in

20 Stunden pro Woche

Büro

Du bist kommunikativ, dienstleistungsorientiert und begeisterst dich für Social Media?

Du behältst immer den Überblick und hast Deadlines voll im Griff?

Für die Position des/der Junior Social Media Manager:in suchen wir dich!

Über uns

Wir sind Wiens führende Mediengruppe für Zielgruppenkommunikation für die Zielgruppe Studierende und Young Professionals. Zudem sind wir für einige sehr spannende Kunden österreichweit im Bereich Corporate Publishing tätig.

Unser Produktportfolio entwickeln und verantworten wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Idee bis zur Vermarktung. Wir verfügen über sehr gut etablierte Print- und Online-Zielgruppenmedien, die wir laufend innovieren und weiterentwickeln.

Unser Daily Business ist es, durch spannende Stories, Informationen und Tipps echten Mehrwert zu schaffen. Das interessiert unsere Nutzer:innen und somit auch unsere Kund:innen.

Was du mitbringst

  • Ausbildung und Berufserfahrung

    Studium im Bereich Social Media Management oder eine ähnlich gelagerte Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Berufserfahrung im Bereich Social Media und Online-Marketing von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit den üblichen Softwaretools Meta Business Manager, anderen Social Media Plattformen und Bildbearbeitungssoftware (zB Adobe Photoshop, Canvas).

  • Freude am Umgang mit Sprache

    Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau.
    Textsicherheit und Freude am Schreiben.

  • Einfühlungsvermögen
    & Affinität zu sozialen Medien

    Verständnis der Lebenswelt von Studierenden & Young Professionals besonders im Bereich urbaner Life-Style, Bildung, Karriere. Großes Eigeninteresse an Sozialen Medien und immer am neuesten Stand rund um aktuelle Kommunikations-Trends.

  • Positives Auftreten &
    Dienstleistungsorientierung

    Freude am direkten Austausch mit unseren Kund:innen und Partner:innen. Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig im Blick zu behalten und Dinge erledigt zu bekommen. Positive Grundeinstellung, Teamfähigkeit und Lust auf Leistung

Büro

Dein Aufgaben-
bereich

Produktion von Zielgruppen-Content für unsere Social Media Kanäle

Inhaltliche und redaktionelle Gestaltung der Goodnight.at Social Media-Kanäle (Instagram, Facebook & TikTok) einschließlich Bewegtbild-Produktionen in Abstimmung mit dem Senior Media-Team und der Chefredaktion und unserem Grafik-Team

Community-Management

Tägliche Interaktion mit der Goodnight.at Community

Channel-Management

Abwicklung von Online-Kampagnen & Gewinnspielen im direkten Austausch mit unseren Kund:innen

Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien

Aufsetzen von Social Media Kampagnen für den Ausbau unserer Reichweite

Was dich bei uns
erwartet

  • Büro

    SYMPATHISCHE UND POSITIVE ARBEITSATMOSPHÄRE

    in einem sehr schönen und gut ausgestatteten Büro in Innenstadtlage.

  • Büro

    BESTES TEAM

    Zusammenarbeit mit einem jungen, motivierten und erfahrenen Team mit flachen Hierarchien und großen Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Büro

    EIGENVERANTWORTUNG

    Du bearbeitest deine Themenbereiche selbständig und in Eigenregie, und kannst dabei deine Gedanken und Ideen bei Bedarf immer im gemeinsamen Austausch mit deinen Teamkolleg:innen challengen lassen und weiterentwickeln.

Dein Team

  • Denise

    Denise
  • Lea

    Lea
  • Philipp

    Philipp
  • Christin

    Christin

Denise ist unsere Expertin zu allen Fragen rund um Social Media und Content-Kreation. Sie setzt lockere Life-Style Themen, Bewerbungs-Kampagnen und Promotions mit viel Liebe zum Detail in Szene.

Lea ist zuständig für Printproduktion, Medienmanagement und Accountmanagement. Du kannst dich auf ihre genaue Arbeitsweise und ihr Engagement verlassen.

Philipp ist neben seinem Kernbereich Sales für Kampagnenplanung, Mediendistribution und Key-Accountmanagement zuständig.

Christin ist Grafik Designerin mit starkem Bewusstsein für Konzept und Funktionalität. Sie denkt medienübergreifend und lässt sich dabei aus verschiedenen Bereichen der Kultur- und Kreativszene inspirieren.

Key Figures

  • DEINE ARBEITSZEIT

    20 Stunden/Woche an 4 Wochentagen.

  • DEIN GEHALT

    Teilzeitbasis bis EUR 15.000 Brutto, abhängig von Ausbildung/Qualifikation und Erfahrung, Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation.

  • DEIN ARBEITSPLATZ

    Sympathische und positive Arbeitsatmosphäre in einem sehr schönen und gut ausgestatteten Altbau-Office im Herzen von Wien nähe Karlskirche.

  • DEINE BENEFITS

    Gratis Sport-Jahresabo (Yoga), frisches Obst/Frühstück, zahlreiche Vergünstigungen & Benefits für Kulturveranstaltungen, lustige Clubbings, Events & Eigenveranstaltungen gemeinsam mit deinem Team.

DIESER JOB
BEI MARBLE HOUSE
PASST ZU DIR?

Großartig, bewirb dich unter oder sende uns dein LinkedIn Profil. Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsfrist: 29.02.2024
Start: ab März 2024

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