BVZ

Burgenländische Volkszeitung

Modernes Design & strukturiertes Layout für die BVZ

Redesign der Wochenzeitung

Als wesentlichen Teil der Innovationsbestrebungen des NÖN-BVZ-Medienverbundes durften wir die Neupositionierung der beliebtesten Wochenzeitung des Burgenlandes begleiten. Mit der Zielsetzung „Evolution statt Revolution“ konnten wir auf den Stärken aufbauen und ein frisches Design mit optimierter Struktur umsetzen.

Lokalnachrichten von Neusiedl bis Jennersdorf

Die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) berichtet in sieben Regionalausgaben über die wichtigsten Geschehnisse im Bundesland und die relevanten lokalen Alltagsthemen. Sie verfügt über die größte Redaktion verteilt über das gesamte Bundesland und schafft so maximale Regionalität.

BVZ Zeitschriften
BVZ Zeitschriften

Fokus auf individuelle Details

Um die Eigenständigkeit der BVZ zu unterstreichen, steigt der/die LeserIn mit dem Burgenland-Teil in der Landesfarbe Rot in die Zeitung ein, während sich das landestypische Goldgelb im umfangreichen Lokalteil wiederfindet. Spannende Elemente auf den Einstiegseiten sowie typische BVZ-Kernrubriken wurden von uns neu strukturiert und redesignt.